Sportverein Germania Ockstadt - News
Mittwoch, 24 Februar 2021 08:31

Sommercamp

Einladung Sommercamp 2021

Hinterstein


Liebe Kinder, liebe Eltern, 

leider fing das neue Jahr genau so an, wie das alte aufgehört hat. Wir befinden uns im zweiten Lockdown und müssen in diesem Jahr leider noch auf Vieles verzichten. Das hindert uns aber nicht daran, jetzt schon freudig in ein schönes gemeinsames Jahr 2021 zu schauen, indem wir wieder viel Zeit mit gemeinsamen Sport verbringen möchten.

Daher möchten wir euch ganz herzlich zu unserem zweiten SV Germania Ockstadt Sommercamp einladen. Wir fahren in ein Selbstversorgerhaus in ein kleines Bergtal in der Nähe von Bad Hindelang. Euch erwarten kleine und mittlere Wanderungen, Bouldern, Spiele, entspannte Tage am Bach, Lagerfeuer, gemeinsames Kochen und jede Menge Spaß.
Von Hinterstein aus führen viele schöne Wanderwege auf kleine Almen. Es gibt viel zu entdecken, zum Beispiel ein uriges Kutschenmuseum, ein Naturschwimmbad, Wasserfälle, schöne Flussstrände und jede Menge Tiere.

Wann: 23.07. – 29.7.2021                                        Wo: Hinterstein (Oberallgäu)

Wir würden uns freuen, wenn ihr dabei wärt.

Die verbindliche Anmeldung findet ihr ab Mitte März auf der Homepage. Für Fragen stehen wir euch gerne unter den Email Adressen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

Bis dahin wünschen wir euch ein gutes Durchhalten und hoffen euch möglichst bald wieder in der Turnhalle zu sehen.

Euer Übungsleiterteam

Samstag, 23 Januar 2021 15:23

Onlinetraining

Liebe Vereinsmitglieder,

Ungewöhnliche Zeiten erfordern Flexibilität und Erprobung von neuen Wegen. Trotz der großen Einschränkungen, die wir jetzt alle haben, möchten wir nicht auf unser sportliches Angebot verzichten.

Deshalb bieten wir einen Teil unseres Gymnastikangebotes jetzt mit Trainingszeiten über Zoom an.

Zu den gewohnten Übungszeiten können alle Vereinsmitglieder von zu Hause aus mitturnen und sich ein bisschen Gemeinschaftserlebnis nach Hause holen.

 

Qi Gong                      Montag           19.00-20.00 Uhr

Faszientraining           Dienstag         20.00-21.00 Uhr

Pilates                        Mittwoch        19.30-20.30 Uhr

Hip Hop 2                   Dienstag         19.00-20.00 Uhr                     empfohlen ab 10 Jahren

Hip Hop 1                   Donnerstag    16.00-17.00 Uhr                     empfohlen ab 14 Jahren

 

Die Kursbeschreibungen können auf der Homepage eingesehen werden.

Um teilnehmen zu können brauchen wir eine E-Mail Adresse, an die die Einladungen zu den Zoom Meetings verschickt werden können.

Die Anmeldung erfolgt über folgende Email Adresse:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns sehr, dass wir ein solches Angebot machen können und hoffen, dass viele Mitglieder den Weg in unsere virtuellen Übungsstunden finden.

Mit sportlichen Grüßen

Stefanie Kipp und Katrin Vieth

Samstag, 31 Oktober 2020 08:24

Lockdown II

Liebe Germanen Familie,
wie Ihr alle in den Nachrichten entnehmen konntet, müssen wir als SV Germania 1920 Ockstadt e. V. zum zweiten Mal im Jahr 2020 den Übungs-, Trainings- und Spielbetrieb einstellen.
In der Gesamtverantwortung hat sich der Vorstand, nach längerer Beratung, dazu entschlossen, die Vereinstätigkeiten bis zum 31.12.2020 ruhen zu lassen.
Sobald wir die Lage überschauen und einschätzen können, melden wir uns zum Anfang Januar 2021.
Passen Sie auf sich und Ihre Familien auf und bleiben Sie uns gewogen und gesund.
Mit sportlichem Gruß
Der Vorstand
Mittwoch, 21 Oktober 2020 14:54

Kinderturnen, so geht es weiter

Liebe Turnkinder, liebe Eltern,

nach den Herbstferien verlegen wir das Kinderturnen wieder in die Turnhalle. Wir werden Spiel- und Gerätestationen aufbauen. Die Kinder werden in Gruppen eingeteilt und gehen mit ihrem Übungsleiter von Station zu Station.

Wir haben uns intensive Gedanken gemacht, ob und wie wir für euch ein sicheres Kinderturnen anbieten können.

Deshalb müssen wir zusätzlich zum Hygienekonzept folgende Maßnahmen vornehmen:

1.     Die Kinder warten draußen vor der Halle und werden vom Übungsleiter hereingeholt.

2.     An der Tür wird der Name mit Telefonnummer registriert und die Hände desinfiziert.

3.     Eltern dürfen die Turnhalle nicht betreten.

4.     Die Übungsleiter und Betreuer helfen den Kindern beim Umziehen wenn es nötig ist. Bitte schickt die Kinder schon in Sportkleidung zur Turnhalle.

5.     Die Kinder werden in Gruppen eingeteilt, die sich nach Kindergarten- und Klassenzugehörigkeit orientieren, um eine Durchmischung zu minimieren.

6.     Die Kinder werden vom Übungsleiter nach der Übungsstunde wieder auf dem Hof den Eltern übergeben.

7.     Die Übungsstunde beträgt 50 Minuten, um ein Zusammentreffen der Gruppen zu vermeiden.

8.     Bitte gebt den Kindern kein Essen mit, denn Essen ist in der Turnhalle verboten.

9.     Jedes Kind sollte eine eigene gut erkennbare Wasserflasche dabeihaben, um Verwechslungen auszuschließen.

10.  Sollten sich Kinder krank fühlen, bringt sie bitte nicht in die Turnstunde.

Sollten die Infektionszahlen weiter stark ansteigen, behalten wir uns vor, neue Beschränkungen vorzunehmen beziehungsweise den Turnbetrieb einzustellen.

Wir freuen uns auf schöne Turnstunden mit euch

Stefanie Kipp

Abteilungsleitung

Mittwoch, 02 September 2020 21:41

...und so geht es im September weiter

Liebe Turnkinder, liebe Eltern,
wir bleiben vorsichtig und bieten euch im September weiterhin ein Sonderprogramm im Freien an.
Diesmal steht folgendes auf dem Plan:
Freitag, 04.09.20
15.45- 16.45 Uhr Kinderleichtathletik für 3-5 Jahre
17.00- 18.30 Uhr Kinderleichtathletik für Grundschulkinder
Treffpunkt: Parkplatz vor der Steinkopfsporthalle
Freitag, 11.09.20
15.45-16.45 Uhr Kinderleichtathletik Wurf für 3-5 Jahre
17.00-19.00 Uhr Inliner für Grundschulkinder
Die Gruppe fährt zusammen nach Friedberg zum Mehrzweckplatz der TG
Friedberg. Hier gibt es einen Technikparcours und kleine Spiele . Die
Gruppe fährt zusammen zur Steinkopfhalle zurück.
Treffpunkt: Parkplatz vor der Steinkopfsporthalle
Freitag, 18.09.20
15.45- 16.45 Uhr Kinderleichtathletik für 3-5 Jahre
Treffpunkt: Parkplatz vor der Steinkopfsporthalle
17.15- 18.30 Uhr Hockey für Grundschulkinder.
Treffpunkt: Mehrzweckplatz der TG Friedberg. Es gibt die Möglichkeit,
zusammen mit den Übungsleitern von der Steinkopfturnhalle mit dem
Fahrrad nach Friedberg zu fahren.
Freitag, 25.09.20
15.45- 16.45 Uhr Fahrrad- und Laufrad Parcours für 3-5 Jahre
17.00- 18.30 Uhr Fahrrad Parcours und kurze Fahrradtour für Grundschulkinder
Treffpunkt: Parkplatz vor der Steinkopf-Sporthalle
20200710 5FP
Parallel zur ersten Stunde von 15.45-16.45 Uhr bieten wir weiterhin Rope Skipping in der
Steinkopfturnhalle an. Mitzubringen ist hierfür Hallenturnschuhe und ein Getränk.
Sollte es in Strömen regnen, muss die Veranstaltung leider ausfallen.
Wir freuen uns auf euch und hoffen, dass ihr fleißig zum Kinderturnen kommt.
Euer Übungsleiterteam